Moët Ice Impérial – ein Champagner on the Rocks
Eiskaltes ChampagnervergnĂĽgen der imperialen Art
ZĂĽrich, 2011 – Der Champagnerverkauf soll auch in der warmen Jahreszeit die Umsätze sprudeln lassen. Deshalb lanciert das Champagnerlabel MoĂ«t & Chandon einen besonderen Champagner: Man trinkt ihn auf Eis. Das nennt sich dann schlicht Champagne on the rocks – und macht Spass! Direkt zum PDF.
Von Christian Nill
Manchmal ist es cool, Content-Marketer zu sein. Dann zum Beispiel, wenn man exklusiv an einem Champagner-Tasting teilnehmen darf, das aus drei Personen besteht: Einer französischen Önologin, einer sympathischen  und PR-Frau und dem Schreibenden selbst. Getestet wird der MOËT ICE IMPÉRIAL. Laut Pressemappe der weltweit erste Champagner, der eigens für den Genuss auf Eis kreiert wurde.
Zen x Groove = Bärtsch
Text fĂĽr die Blick-Kulturseite.
Von Christian Nill
“Mit einem Ton berĂĽhrst du den Zuhörer direkt”, sagt der ZĂĽrcher Jazz-Pianist Nik Bärtsch (40). Das ist aber keine  plĂĽschige Esoterik, sondern seine Ăśberzeugung: “Es reicht nicht, nur brillante Kunst zu machen. Man muss auch miteinander kommunizieren.” Weiterlesen…
Der Gastro Award und die Sponsoren-Strategie
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Text für Magazin „Sponsoring Extra“, 04/2008
Von Christian Nill.
Eigentlich könnte es der Gastronomie-Branche in der Schweiz gut gehen. Denn immerhin erhöhten sich die Ausgaben fĂĽr den Ausserhaus-Konsum in den letzten drei Jahren um 1,7 Prozent auf 16,8 Milliarden Franken. Allerdings hat hier vor allem ein Teil der Branche zugelegt: Betriebe, die im Bereich VergnĂĽgungs- oder Ländergastronomie stark sind. Herkömmlichen Unternehmungen verloren hingegen laut GastroSuisse an Marktanteilen. Weiterlesen…